Shaping the Future of Mobility – Together

Interview mit Karoline

Wer bist du und was machst du bei INIT?

Ich heiße Karolina Jahrmarkt und bin Mama einer Patchwork-Familie. Dazu gehört auch unser Hund Henry. Bei der INIT arbeite ich als Prozessmanagerin im Bereich Stammdatenmanagement und unterstütze mein Team bei IT-Projekten. Als Teil des ERP-Teams konnte ich dieses Jahr zum erfolgreichen GoLive des neuen Systems bei der INIT beitragen. Das war ein Wahnsinns-Projekt.

"Shaping the Future of Mobility" - Was bedeutet das für dich?

Ich habe vor der INIT in der Automobilbranche gearbeitet. Diese Hochglanzwelt war faszinierend und schick, nur hatte ich zunehmend den Sinn darin hinterfragt. Dann kam der richtige Moment und ich konnte zur INIT wechseln. Hier habe ich für mich erfahren, wie viel mehr Spaß es mir macht, an Lösungen für viele Menschen zu arbeiten, statt nur für ein paar Privilegierte. Ich selbst bin zwar nicht an der Front zum Kunden, aber ich kann einen Beitrag dazu leisten, wie meine Kollegen möglichst einfach ihre Arbeit erledigen können.

#INITtogether - Was bedeutet das für dich?

Eigentlich kann jeder ein Teil von INIT sein. Flexible Arbeitszeiten, Rücksicht auf familiäre Besonderheiten und persönliche Handicaps sind hier keine Werbeslogans, sondern gelebter Alltag. Diese Tatsache treibt mich zu Leistung an, denn es gilt: einer für alle und alle für einen.

Durch kundenspezifisch angepasste Lösungen im öffentlichen Nahverkehr tragen wir zum Wandel im Mobilitätsverhalten der Massen bei.