PIDvisio3

Modulares TFT-Display für Bus und Bahn

Mit der neuen TFT-Infotainmentanzeige PIDvisio3 beschreitet INIT abermals innovative Pfade im Bereich der Fahrgastinformationsanzeigen. Im Rahmen der konsequenten Produktpflege wurde auf der Basis einer modularen Bauweise ein Design entwickelt, das sich perfekt an die Bedürfnisse des Kunden anpasst. Das hochauflösende Display kann in nahezu beliebiger Größe geliefert werden.

Features

  • Innovative Fahrgastinformation an Bord von Bus und Bahn
  • Infotainment
  • Umsteigeinformation in Echtzeit
  • Schlankes und flexibles Design
  • Doppelanzeigen möglich

Langlebig, modern und kostengünstig

Aufgrund der Standardisierung vieler Bauteile sowie dem Einsatz erprobter und für den industriellen Einsatz gefertigter Displays kann INIT eine langlebige, moderne und dennoch kostengünstige Fahrgastinformationsanzeige anbieten. Durch den Wegfall sämtlicher beweglicher Teile und einem lüfterlosen Design ist die Anzeige absolut wartungsfrei.

In der Standardvariante bietet die PIDvisio3 ein 47 cm großes TFT-Display, welches somit genau die Anforderungen des Marktes trifft. Durch die HD-Auflösung von 1366 x 768 Pixeln kann den Fahrgästen qualitativ bestes Infotainment geboten werden, welches jede Reise zu einem kurzweiligen Erlebnis macht. Dieses Erlebnis wird durch eine sich selbst justierende Helligkeit von bis zu 400 cd/m2 und einen Bildschirmkontrast von 1000:1 ermöglicht. Durch die Auslagerung der Ansteuerung in den Bordrechner (via Ethernetanschluss) konnte eine sehr geringe Bautiefe sowie ein im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich reduziertes Gewicht realisiert werden. So hat die Standardvariante bei einer Displaygröße von 47 cm(18,51") und einem Seitenverhältnis von 16:9 Außenmaße von nur 47 cm x 29 cm x 5 cm. Darüber hinaus erlauben das verwendete Aluguss-Gehäuse sowie das modulare Displaykonzept die kostengünstige Realisierung beinahe jeder Anzeigengröße, beispielsweise auch von extrabreiten Anzeigen im 16:3 Format.

Zwei-Anzeigen-Modell

Aufgrund der geringen Rahmenbreite lassen sich nun auch zwei Anzeigen nebeneinander realisieren, welche in immer mehr ÖPNV-Fahrzeugen im Einsatz sind.

Das 2-Anzeigen-Modell ermöglicht es, wichtige Reiseinformationen mit Infotainment zu kombinieren. So können etwa Echtzeithaltestelleninformationen als Perlschnur dargestellt und parallel eine Werbeanzeige eingeblendet werden.

Dadurch verpasst der Fahrgast die für ihn relevanten Reiseinformationen nicht und das Verkehrsunternehmen ist in der Lage, attraktive Werbemöglichkeiten anzubieten. Mit einem standortbasierten Infotainment-System können neue Einnahmen generiert und die verkauften Werbezeiten mit dem INIT Multimedia-Data-Center effizient verwaltet werden.

Kontakt

Martin Thyssen

System Designer

INIT GmbH

Deutschland