Init FZE feiert 10 erfolgreiche Geschäftsjahre in der MENA-Region.

Init FZE - die lokale Niederlassung von INIT SE, dem weltweit führenden Anbieter von integrierten Telematiklösungen- steht in vorderster Reihe bei der Mobilitätsgestaltung in Dubai und Abu Dhabi.

Dubai, 21. November 2017

Am 15. November 2017 feierte Init Innovation in Traffic Systems FZE, Dubai ihr 10-jähriges Jubiläum in der MENA-Region.

INIT reagierte mit der Gründung der Init FZE im Jahr 2007 auf die ambitionierten Ziele der Dubai Road & Transport Authority (RTA), ein wegweisendes ÖPNV-System aufzubauen und so Servicequalität und Kundenzufriedenheit nachhaltig zu verbessern. INITs innovatives Flottenmanagement- und Fahrgastinformationssystem erwies sich als geeignete Basis zur Umsetzung dieser Vision.

Im Jahr 2010 erhielt die Init FZE dann den Zuschlag, in Abu Dhabi ein ITCS-System zu implementieren, das den Busverkehr attraktiver, zuverlässiger und einfacher zugänglich macht. Dank des Systems von INIT ist das Verkehrsministerium Abu Dhabis nun in der Lage, den Kunden einen pünktlicheren und zuverlässigeren Service zu bieten.

Mit seiner Präsenz in den Vereinigten Arabischen Emiraten strebt INIT mit einer zukunftsträchtigen Vision und Leidenschaft für Mobilität danach, innovative Technologien für den ÖPNV in das Land und in die Region Naher Osten/Nordafrika zu bringen.

Eyad Tayeb, Managing Director bei Init Innovation in Traffic Systems FZE, beschreibt das Leitbild des Unternehmens so: „Das Ziel unserer Kunden in der MENA-Region ist mit dem gebotenen ÖPNV-Service Standards zu setzen. Unsere Aufgabe ist es, ihnen die Tools zum Erreichen ihrer Ziele zu liefern.“ Er hebt hervor, dass die gute Verbindung zu Kunden und zukünftigen Kunden entscheidend für das Unternehmen ist. „Unser Büro in der MENA-Region garantiert uns ein Verständnis der

besonderen Bedürfnisse unserer Kunden vor Ort und ermöglicht uns, ihnen einen exzellenten Service zu bieten.“

Nach 10 erfolgreichen Geschäftsjahren in der Region, war es eine große Ehre für INIT, das Jubiläum mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen im JW Marriott Marquis Hotel, Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu feiern. Die Veranstaltung wurde eröffnet vom Generalkonsul des Deutschen Generalkonsulats in Dubai, Günter Rauer.

Eyad Tayeb

INIT Dubai